Besucher seit Inbetriebnahme dieser Seite am 25.05.2011:

 

Letzte Fotoaktualisierung

am:  28.05.2017

in:    Bildergalerien

        Maritimes

 

Über mich...

Ich bin Jahrgang 1951 und fotografiere seit meinem 15ten Lebensjahr. Im analogen Zeitalter habe ich meine Bilder als Dias aufgenommen oder im eigenen Labor Bilder in s/w ausgearbeitet.

 

Mit Einzug der digitalen Technik in die Fotografie bin ich im Jahre 2002 auf digitales Handwerkszeug umgestiegen. Das war ein gewaltiger Fortschritt, war es doch jetzt möglich die Bildergebnisse sofort zu kontrollieren, zu bearbeiten und anschließend problemlos im Internet zu veröffentlichen.

 

Mittlerweile verfüge ich über eine umfangreiche professionelle Fotoausrüstung die es mir ermöglicht auf den von mir favorisierten fotografischen Gebieten qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen.

 

Um anspruchsvolle Fotos zu machen braucht man bei der Aufnahme Zeit. Man muß sich gedanklich schon vor dem Druck auf den Auslöser mit dem Bildergebnis befassen. Deshalb ist folgendes Zitat für die gestalterische Fotografie zutreffend:

 

"Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, sollte lieber knipsen."

 

Und Zeit habe ich jetzt, nachdem ich kürzlich in den Ruhestand gegangen bin.